#224

Ich habe einen Pullover, der mir passt. Er hat eine angenehm unauffällige Farbe, knistert nicht und kommt aus China. Mein Kopf geht gut durch die Öffnung, die Ärmel sind lang genug, mein Bauch ist bedeckt und meine Schultern finden darin ausreichend Platz. Ich kann den Pullover leider nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen. Er ist an mehreren Stellen gerissen und an den Ellenbogen durchgescheuert. Es gibt das Modell auch nicht mehr zu kaufen. Ab und zu bestelle ich im Internet Pullover, die so ähnlich oder sogar identisch aussehen, aber dann nicht richtig passen. Ich hätte damals gleich eine größere Nachbestellung aufgeben müssen, als ich damit so glücklich war. Bei den Schuhen auch. Schuhe sind wahrscheinlich noch wichtiger als Pullover. Wenn man etwas gefunden hat, das einem passt, muss man sich bevorraten. Seit einigen Wochen trage ich den Pullover auch beim Schlafen, in diesen kalten Nächten. Solange ich den Pullover anhabe, kann mir nichts passieren.


3 Kommentare

  • Mehr noch, es muss einem ja nicht nur passen, sondern auch gefallen.

    Und ja, Schuhe sind besonders schwierig. Ich suche schon seit Monaten Ersatz für meine schwarzen Stiefeletten und schwarzen Sneakers. Letztgenannte sehen noch toll aus, aber ich kann sie nur bei schönem Wetter anziehen, weil die rechte Sohle undicht ist. Aktuell gibt es nur hässliche mit dicken weißen Sohlen, ein Graus.

    Gibt es die Marke Ihres Lieblingspullovers nicht mehr? Oder machen die jetzt auch nur noch hässliche Pullover? Wäre es vielleicht eine Option, sich genau so ein Modell stricken zu lassen? Kitty Koma besitzt doch eine Strickmaschine …

    Meines Wissens lebt sie im selben Bundesland wie Sie, gar nicht einmal so weit weg.

    • Gefallen ist sekundär. Da bin ich leidensfähig. Wenn etwas passt, gefällt es mir. Außerdem eine heimliche Leidenschaft für hässliche Pullover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert