#001

Freihändigfahren

Bei sehr geringen Geschwindigkeiten, bei denen das Kreiselmoment des Vorderrads im Vergleich zu dem von der Fahrgeschwindigkeit unabhängigen Drehmoment der Schwerkraft im Wortsinn nicht ins Gewicht fällt, bedarf es einiger Erfahrung, um ohne Griff an den Lenker das Fahrrad zu beherrschen. Dann muss der Fahrer selbst zum Regler werden und sein Gerät mit dem Körper ausbalancieren.

Wer ein Fahrrad oder ein Kraftrad fährt, darf sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Es darf nicht freihändig gefahren werden. Die Füße dürfen nur dann von den Pedalen oder den Fußrasten genommen werden, wenn der Straßenzustand das erfordert.

Also, wenn es das gibt, wenn es stimmt, was sie sagen, wenn es dieses Fließen gibt, also das, was sie Flow nennen, dann ist es bestimmt, wenn du freihändig fährst, wenn du fährst, ohne zu steuern, das heißt, du steuerst ja, also wenn du fährst, ohne mit den Händen zu steuern, wenn du nur steuerst, indem du das Gleichgewicht hältst und einfach immer weiterfährst, nur, wenn es stimmt, natürlich, nur dann, und das wissen sie ja selbst nicht

Freihändig Fahrrad fahren – das Leben kann so toll sein. Adrenalin auch in den kleinen Dingen – priceless.

(filed under: Fundstücke aus der WayBackMachine)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert