Klagefall

20210411

Vor der Bank. Als ich mein Fahrrad anschließe, sehe ich, dass an der Treppe vor der Eingangstür eine Familie steht. Es ist nicht ganz klar, ob sie anstehen oder ob sie auf jemanden warten, vielleicht gibt es inzwischen auch eine Personenbeschränkung für den Raum mit den Geldautomaten, wer weiß. Ich frage nach, ob sie auch hinein wollen und der Mann antwortet, mit einem leichten Akzent: Ja, aber da drinnen sei eine Frau, she’s a little …, sie wolle jedenfalls nicht, dass noch jemand anderes mit ihr im Gebäude sei. Er zuckt mit den Schultern. Wir tragen alle Masken, auch seine kleine Tochter, die vor sich hin tanzt und ein englisches Kinderlied singt. Nach einer Weile kommt die Frau heraus. Bitte schön, sagt sie und der Mann sagt danke schön und dann sagt er leise, dass ja eigentlich sie sich bedanken müsse und nicht er und dann gehen wir rein und holen Geld und der Mann redet dabei weiter vor sich hin, ohne dass ich verstehen kann, was er meint. Have a nice day, sage ich beim Rausgehen, weil ich mich irgendwie für die Situation verantwortlich fühle. Wir sind inzwischen alle mit den Nerven am Ende, denke ich.

Kategorien: Notizen

In der Anklamer Straße » « 20210406

3 Kommentare

  1. Bei uns gibt es schon seit März 2020 Personenbeschränkungen für den Vorrraum der Bank, wo die zwei Geldautomaten und zwei Kontoauszugsdrucker stehen. Es sind maximal zwei Kunden mit Maske erlaubt, also auf jeder Seite einer. Es gibt aber ab und an immer noch Leute, die es nicht kapieren, obwohl es dick an der Tür steht.

    • Vielleicht war das die Frau, die mir in der Bahn panisch rübergerufen hat, ob ich mich in ein anderes Abteil setzen kann. Sie habe Angst. Wir saßen ca. 5 Meter auseinander und trugen Masken. Beim Gehen habe ich darüber nachgedacht, warum sie sich nicht… aber wer will das alles nach- und hochrechnen?!? (…& vielleicht habe ja auch ich das ‚Nur 1 Person‘ pro Bahn Schild übersehen )

  2. Stefan

    13. April 2021 — 09:25

    Hier ist das komischerweise nicht so. Inzwischen habe ich auch völlig den Überblick verloren, was gerade gilt und was nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Klagefall

Theme von Anders Norén↑ ↑