#186

Ich möchte eigentlich nicht über Wellensittiche reden. Als ich ein Kind war, hatten viele Leute Wellensittiche. Die Wellensittiche wohnten in Käfigen. Sie konnten Doofkopp sagen, weil sie allein lebten und man sie lange genug trainiert hatte. Wenn man den Käfig aufmachte, flatterten die Wellensittiche hektisch durch das Zimmer und setzten sich auf den Schrank oder auf meine Schulter, was noch schlimmer war. Dabei mag ich Vögel. Ich füttere die Vögel im Hof und beobachte sie durch das Fenster. Ich rede mit ihnen, wenn ich das Futtersilo auffülle. Ich sehe nach den Vögeln in den Lüften, nach den Tauben auf der Dachrinne, nach den Möwen über dem Meer. Ich finde, Vögel sollten draußen wohnen und nicht in Käfigen.

[via Ackerbau in Pankow und Waldvierteltage]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert