Der Mann von der Versicherung hat sein Büro draußen in Schönwalde. Er machte in einem Formular unschlüssig ein paar Kreuze, so genau wisse er das auch nicht, aber wir versuchen es mal so. Das Büro ist ein Zimmer im alten Lehrlingswohnheim. Ich war schon einmal in dem Haus, die Mädchen aus meiner Klasse hatten irgendwo ein paar Jungs von dort kennengelernt und nahmen mich zu einer spontanen Party mit. Soweit ich mich erinnere, war es schnell und heftig, kein Abwarten, kein Gequatsche, wir mussten um halb elf zurück im Internat sein, im Block gegenüber auf der anderen Straßenseite, und hatten für so etwas keine Zeit.

Weil wir schon einmal so weit draußen waren, fuhren wir auch noch den Rest bis ganz vor die Stadt in das Einkaufszentrum, das am Montagvormittag ein Rentnerparadies war. Der Mediamarkt hat eine Plattenabteilung und ich fand Get Well Soon. Ich versuche es ja.

Im Rosengarten gibt es jetzt ein kleines persisches Restaurant, das war schön.

| Permalink
2